Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Deutscher Lehrertag - Frühjahrstagung im Rahmen der Leipziger Buchmesse 2018

 

Ein Tag, der nachwirken wird. Ich habe viele Seiten mitgeschrieben und den Tag voll ausgekostet - von 9.00 - Schlag 18.00Uhr. Es war anstrengend, mir taten die Füße weh, doch es hat sich gelohnt. Vier tolle Veranstaltungen, in der Mittagspause nur Messehalle 2, die Schulbuchverlage - und nach 16.00Uhr die anderen Messehallen. Es gab viel zu sehen, auch Neues - es gab interessante Eindrücke, Bestätigung oder Nachdenkenswertes.

Eins ist klar, ich bin im nächsten Jahr wieder dabei.

Den Eingangsvortrag hielt Prof. Dr. Weidner aus Hamburg. Er ist ein vielbeschäftigter Mann und seines Zeichens Leiter der Abteilung: Konfrontative Pädagogik an der Uni Hamburg, ist im Wirtschaftsclub der Optimisten und eigentlich Kriminologe. Botschaft: Es gibt verschiedene Arten ein Optimist zu sein. Optimistisch sein hilft, sich ein "dickes Fell" anzulegen und wer optimistisch/selbstbewusst ist, ist in der Regel auch erfolgreich. Optimismus beginnt bei sich selbst, bei einem positiven Selbstbild und ist jeder Zeit möglich. Toll!