Angebot 4 - Lernen - Verhalten/ Sicht der Hirnforschung/Birkenbihl

In dieser Fortbildung können Sie wählen zwischen der genaueren Betrachtung des Hi.Bi.Kus Konzeptes (Hirngerechte Bildung in Kita und Schule nach Kellner und Mittelstädt) und des Konzepts von Vera F. Birkenbihl. Es erwarten die Teilnehmer auch Ausschnitte aus Internetvorlesungen der Birkenbihl und Fakten: Wie unser Gehirn funktioniert.

Anschließend wird Unterricht betrachtet, wie er sein sollte und wie er häufig ist...

Diese Fortbildung ist gut zu kombinieren mit dem allgemeinen Teil zur professionellen Lehrer - Schüler - Beziehung, da auch diese aus der Sicht der Hirnforschung beleuchtet wird.

Bei einer Fobi von TWINevents - Magdeburg/Barleben